Wasserdienstweiterbildung auf der Donau
 

Vom 21. bis 23 September 2018 fand die Wasserdienstweiterbildung für Bootsführer auf der Donau statt.

Am Freitag, 21. September erfolgte die Anreise mit dem Boot Feldbach nach Hainburg. Nach dem Beziehen der Unterkunft fand im Rüsthaus Hainburg eine Besprechung mit anschließender Kameradschaftspflege statt.
Am Samstag, 22. September wurde die Donau bis über Wien hinaus befahren. Dabei wurden rund 110 Stromkilometer zurückgelegt, 17 km davon auf dem Donaukanal. Zur Bewältigung der Strecke war auch ein zweimaliges Schleusen in Wien (Freudenau und Nußdorf) notwendig. Begleitet wurden wir dabei von einem ehemaligen Strommeister und Kameraden der FF Hainburg, der als Lotse fungierte.
Am Sonntag, 23. September wurde der Abschnitt Hainburg bis Bratislava (Slowakei) befahren. Rund 50 Stromkilometer wurden dabei zurückgelegt. Nach dem Anlegen in Hainburg wurde das Boot versorgt und die Heimreise angetreten. Nach der Ankunft in Fehring wurden das Boot und die Ausrüstung gereinigt und das Boot nach Feldbach überstellt.

Teilnehmende Kameraden:
FF Kirchbach:
ABI d.F. Robert Zach
FF Fehring:
BI d.F. Josef Kalcher
HBM d.V. Karl Kapper
OBM Christian Kreiner
HLM d.V. Robert Prasch
OLM d.F. Johannes Lebitsch
OLM d.F. Manuel Pfister 

Der Wasserdienstbeauftragte:
BI d.F. Josef Kalcher


Eingefügt von EDV Abschnitt Fehring
Wasserdienst

BI d.F. Josef Kalcher

 
Seite 1 von 3 |  weiter
Aktuelle Berichte
Wasserdienstweiterbildung auf der Donau
LWWLB 2018 Fürstenfeld
Übung mit Hundestaffel der Polizei
Bereichs- WWLB in Fürstenfeld
Bootsbewerb in Dvorjane ( Slowenien)
Anrudern 2017 auf der Raab
Weiterbildung der Bootsführer des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach.
20. Wasserwehrleistungsbewerb in Lebring
Traditionelles Anrudern auf der Raab
Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Gleisdorf
 
Termine 
Grundausbildung GAB II
15.12.2018, 08:00, BFV Feldbach
FRIEDENSLICHT-ÜBERGABE
21.12.2018, 18:00, A6 Abschnitt 6 - Kirchbach
 
Einsätze 
17.11.2018, 08:33, Rohrbruch im Hühnerstall
FF Dirnbach
20.10.2018, 09:30, Schwerer Verkehrsunfall auf der L201
FF Rohr a. d.Raab
22.07.2018, 16:07, Baumbergung nach Gewittersturm
FF Dirnbach
20.07.2018, 19:46, Schwerer Verkehrsunfall in Hof bei Straden
FF Dirnbach
19.07.2018, 07:30, Schwerer Verkehrsunfall
FF Dirnbach
13.07.2018, 16:33, Verkehrsunfall L201 Unterstorcha
FF Rohr a. d.Raab
11.07.2018, 06:08, Auspumparbeiten
FF Auersbach
21.05.2018, 14:52, Frontalzusammenstoß 2 PKW - 6 Verletzte
FF Rohr a. d.Raab
Bereichsfeuerwehrkommando Feldbach | Gleichenberger Straße 58, 8330 Feldbach
Tel: +43 (3152) 4100 | Fax: +43 (3152) 4100-121 | E-Mail: kdo.601bfvfb.steiermark.at